On – Off

In letzter Zeit habe ich eine Art On-Off-Beziehung zu meiner (Trans)Identität. Irgendwie auch generell zu meinem Leben.
Es sind zu viele Themen, viel zu viele, die durch meinen Kopf kreisen. Ich kann sie nicht wirklich lösen, nur versuchen, irgendwie das bestmögliche zu finden und umzusetzen. Aber ich merke, wie meine Psyche leidet, wenn ich so viele Abstriche machen muss.

Ich (aka trans* Weg) vs. Familie
Ausziehen vs. Weiterstudieren
Arbeiten vs. Reisen
Leben vs. Überleben

Und nicht weniges davon wiederspricht sich irgendwie.
Es geht nicht, ohne weh zu tun. Und mit dem Schmerz kann ich nicht umgehen, weil ich noch immer irgendwie darauf hoffe, dass alles gut wird…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..