Bollerwagen-Fahrt

Es geht bergab. Steil bergab. Auf holperigem Kiesweg. Mit vielen Schlaglöchern. Und großen Steinen. In einem Bollerwagen. Alt, gebraucht mit teils morschem Holz. Ohne Bremse.
Ich versuche zu bremsen. Mit dem Schuh, der dann keine Sohle mehr hat als ich endlich stehen bleib. Unten am Berg, der ringsherum ist. Hier wär ich eh zum Stehen gekommen. Aber dann wär der Schuh ja noch ganz gewesen, also mit Sohle. Ganz war er davor schon nicht mehr. Hier steh ich nun. Mit quasi nur noch einem Schuh und einem auseinanderfallenden Bollerwagen. Umgeben von steilen Bergen mit vielen spitzen Steinen. Mit nichts. Außer der Kleidung am Leib, dem kaputten Schuh und fast genauso kaputten Bollerwagen. Dann bleib ich jetzt halt hier. Irgendjemand wird mich irgendwann schon vermissen. Vielleicht. Und irgendwo zum Suchen anfangen. Vielleicht. Und wenn nicht, geh ich hier halt genauso kaputt wie der Schuh. Oder der Bollerwagen. Oder beides. Oder sogar noch viel kaputter. Falls ich das nicht ohnehin schon bin. Dann wäre es ja eh egal.

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..